Achtsamkeit im Unternehmen

Achtsamkeit bedeutet: Auf eine bestimmte Weise aufmerksam zu sein, bewusst, im gegenwärtigen Augenblick – und ohne zu urteilen.

Mit diesem einfachen Ansatz kann es gelingen, weniger Ärger im Alltag zu erleben und auch weniger Ärger zu erzeugen. Gerade in Unternehmen gibt es jedoch oft Situationen, in denen die Gelassenheit und das wertfreie Annehmen von sich selbst und den Kollegen oder Vorgesetzen schwierig wird. Üben Sie mit mir Achtsamkeit, um für sich selbst, Ihr Team und ihr Unternehmen eine Haltung zu entwickeln, die den Arbeitsalltag und die Zusammenarbeit erleichtern kann.

Achtsamkeit bedeutet: Die Welt in zunehmendem Maße so wahrzunehmen, wie sie ist.

 

Zielgruppe:

Dieses Angebot richtet sich an alle jene, die gelassener und in einer inneren Balance dem Arbeitsalltag oder den Anforderungen des L ebens begegenen möchten.

Methode:

Durch Übungen und Reflexion von Alltagssituationen erarbeiten wir gemeinsam eine Haltung, in der Bewertungen von nicht Veränderbarem möglichst unterbleiben. Dabei sollen die TeilnehmerInnen lernen, wie sie selbst wieder handlungsfähig werden und Alternativen sehen, die bislang vielleicht verschüttet waren.

Profil:

Durch meine langjährige Erfahrung in der Privatwirtschaft, als Arbeitspsychologin und systemische Psychotherapeutin verbunden mit tiefgehender Achtsamkeitspraxis im Einzelkontakt wie auch in der Gruppe gelingt es meist schnell, eine neue Perspektive auf Herausforderungen zu entwicklen.

Melden Sie sich zur Terminvereinbarung unter 0699/10323242.