sysTelios Transfer

sysTtelios Transfer ist eine Gruppierung von Menschen aus helfenden Berufen, die nach dem Ansatz von Dr. Gunther Schmidt, dem Leiter der Systelios Klinik und Begründer des hypnosystemischen Ansatzes basierend auf Milton Erickson, hypnosystemisch arbeiten. Sie dient dazu, den KlientInnen der Systelios Klinik in Siedelsbrunn eine Anknüpfungsmöglichkeit zur Fortführung der Therapie zu geben bzw. diese KlientInnen ambulant zu unterstützen.


Seit 2016 bin ich lizensiertes sysTelios Transfer Mitglied und freue mich, diesen hilfreichen Ansatz an meine KlientInnen weitergeben zu können.

Ich durfte im Oktober 2015 die Systelios Klinik als Hospitantin für zwei Wochen kennen lernen und fühle mich immer noch erfüllt von den unterschiedlichen hypnosystemischen Ansätzen und der dort herrschenden Atmosphäre. Vor allem die wertschätzende Haltung und der Kontakt auf Augenhöhe mit KlientInnen, KollegInnen und den Leitern der Klinik, Mechthild Reinhard und Gunther Schmidt, finde ich auch für meine Arbeit besonders wertvoll und hilfreich.